top of page
Jagility 1.JPG

JAGILITY
Motorik & Geschicklichkeit

Egal ob Draufgänger oder Skeptiker – beim Jagility kommen alle auf ihre Kosten. Denn Körper und Köpfchen sind gefragt, wenn Hund und Mensch gemeinsam auf die Jagd gehen. Beim Jagility werden Körper, Geist und die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund gefördert.

 

Auf einem Parcours sucht ihr gemeinsam die dort versteckten Futterbeutel. Anders als beim Agility geht es dabei nicht darum, den Hund möglichst schnell über den Parcours zu bewegen, sondern Vertrauen zu entwickeln, Geschicklichkeit und geistige Flexibilität des Hundes zu fördern sowie gemeinsam eine Menge Spaß zu haben. Mal kann dein Hund auf der Jagd nach den Futterbeuteln selbstwirksam zeigen, was er kann, mal braucht er deine Hilfe, um zum Erfolg zu kommen und manchmal funktioniert es nur, wenn ihr beide als Team zusammenarbeitet. Während dein Hund bei manchen kniffligen Herausforderungen scharf nachdenken muss, sind bei anderen Aufgaben Mut und Koordination gefordert.  

 

Jedes Mensch-Hund-Team wird einzeln auf dem Parcours arbeiten und dabei individuell begleitet und unterstützt.

An folgenden Daten ist Motorik & Geschicklichkeit gefragt
Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 6 Mensch-Hund-Teams beschränkt

09.06.2024
ausgebucht; Warteliste möglich

Motorik & Geschicklichkeit

Dauer: 09.00-12.00 Uhr

Kosten: CHF 60.- pro

Mensch-Hund-Team

22.09.2024

Motorik & Geschicklichkeit

Dauer: 09.00-12.00Uhr

Kosten: CHF 60.- pro

Mensch-Hund-Team

22.09.2024

Motorik & Geschicklichkeit

Dauer: 13.00-16.00 Uhr

Kosten: CHF 60.- pro

Mensch-Hund-Team

bottom of page