top of page
Kräuterwanderung.jpg

NATURNAH UNTERWEGS

Kräuterwanderung & Ernährung mit Hund

Viele Blumen und Pflanzen sind von unschätzbarer Wirkung für Mensch und Hund, reinigend, entgiftend und stoffwechselanregend. Am Morgen laufen wir gemeinsam mit unseren Vierbeinern über Felder und Wiesen. Bei der Kräuterwanderung werden wir ganz gezielt die Augen und Nasen offen halten und die Natur auf uns wirken lassen. Wir werden euch heimische Wildkräuter zeigen, die auf unserem Weg blühen. Wir werden uns die Kräuter genauer anschauen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für uns und für unsere Vierbeiner anschauen. Ihr werdet staunen, wofür „Unkraut“ alles gut sein kann. Um die Wanderung auch für unsere Vierbeiner interessant zu gestalten, werden wir immer mal wieder Aufgaben für unsere Vierbeiner einfließen lassen.

Am Nachmittag können die Hunde dann ruhen und wir widmen uns ganz dem Thema Ernährung.

Dauer: 09.00 - 16.00 Uhr

Kosten: CHF 160.- pro Mensch-Hund-Team

Treffpunkt: Region Langenthal

bottom of page